Beiträge – Archiv

120-jähriges Jubiläum

Der Heimat- und Volkstrachtenverein 1903 Würzburg e. V. freut sich, in 2023 sein 120-jähriges Jubiläum feiern zu können.

Jubiläumsprogramm

• Freitag, 20.01.2023, ab 19:00 Uhr „Tag der offenen Tür“
  • Samstag 04.03.2023, 18.03.2023 und 25.03.2023, jeweils ab 15 Uhr
    Volkstanz zum Schnuppern und Ausprobieren
  • Samstag, 27.05.2023, 16:00 Uhr Volkstanz zum Schnuppern und Ausprobieren
  • Samstag, 03.06.2023, 19:30 Uhr Fränkischer Tanzabend
  • Sonntag, 04.06.2023, ab 12:00 Uhr 120jähriges Gründungsfest

Anmeldung und weitere Informationen bei Adi Müller, Tel. 0931 94529

Goldenes Stadtsiegel

Heimat- und Volkstrachtenverein 1903 Würzburg e. V. erhält das goldene Stadtsiegel der Stadt Würzburg

Am Samstag, den 26.05.2018 wurde dem Heimat- und Volkstrachtenverein 1903 Würzburg e. V. in dessen Vereinsheim anlässlich seines 115-jährigen Vereinsjubiläums das goldene Stadtsiegel der Stadt Würzburg von Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Bürgermeister Dr. Adolf Bauer überreicht. Diese hohe Auszeichnung wird an Einzelpersonen und auch an Vereine, die sich um die Stadt Würzburg verdient gemacht haben, verliehen.

In seiner Begründung für die Auszeichnung des Vereins führte OB Christian Schuchardt aus, dass der Heimat- und Volkstrachtenverein 1903 Würzburg e. V. ein Botschafter der Stadt Würzburg sowie der unterfränkischen Heimat und Tradition sei.

Bürgermeister Dr. Adolf Bauer knüpfte an den Vortrag des OB Christian Schuchardt an und hob in einer humorigen Rede hervor, dass es bei der Verleihung des goldenen Stadtsiegels nicht auf die Größe des Vereins ankomme, sondern auf die Art und Weise, wie ein Stück der Stadt Würzburg in die Welt hinausgetragen werde.

Die Feierstunde und Auszeichnung erfolgte im Beisein zahlreicher Ehrengäste, u. a. des stellvertretenden Vorsitzenden des Gaus Unterfranken Kurt Weber und der Abordnungen der Patenvereine D´ Zusamtaler Wertingen, D´ Kranzbergler München, D´ Altmühltaler Gunzenhausen und des Heimat- und Volkstrachtenvereins Höchberg.

Nach Beendigung des offiziellen Teils spielte die Rimparer Gruppe „Ouwä lings“ flott auf und bildete den musikalischen Rahmen.

Text: Birgit Ruchser, Heimat- und Volkstrachtenverein 1903 Würzburg e. V.

error: Geschützter Inhalt.